Stell Dir einmal Folgendes vor...
Klingt verlockend, oder?
Vor allem heute werden Produkte und Dienstleistungen immer austauschbarer. Umso wichtiger dass du es schaffst dein USP – dein Alleinstellungsmerkmal – herauszuarbeiten. Und was ist nicht viel individueller und einzigartiger wie du als Person. Deshalb ist vor allem bei kleinen Unternehmen und Selbstständigen auch eine Personenmarke so wichtig. Selbstständigkeit bedeutet, dass du in deinem Unternehmen die Person bist, die mit ihren Werten, Erfahrungen und mit ihrem Können im Vordergrund steht. Das ist großartig und darf sich auch in deinem Unternehmensauftritt widerspiegeln. Du als Person solltest sogar im Mittelpunkt stehen. Die Kunst liegt nun darin, dich als Mensch und dein Unternehmen durch einen einzigartigen und authentischen Unternehmensauftritt zu vereinen und darzustellen.
Das Logo spiegelt dich und dein Unternehmen wider. Es muss deine Markenbotschaft zusammenfassen und überall funktionell sein. Dabei sollte deine Marke eine unverwechselbare Geschichte haben, deine Zielgruppe ansprechen und vor allem einprägsam sein. Und das ganze nicht nur heute, sondern auch nachhaltig in den nächsten Jahren.
Unterstütz wird das ganze von einem authentischen und passgenauen Corporate Design. Die Verlängerung vom Logo in deine Kommunikationsmaßnahmen – alles Gestaltete soll mit deinem Unternehmen in Verbindung gebracht werden können. Auch hier werden Werte und das, für das dein Unternehmen steht, in einem ansprechenden und funktionellen Design weitergetragen. Wie ein roter Faden, der sich durch all deine Kommunikationsmittel - intern und extern - zieht.
01
Klare Positionierung
Zu allererst ist es einmal wichtig, dass du dich mit deinem Angebot und dementsprechend auch in deiner Kommunikation klar positioniert hast. Nur so können wir genau darauf aufbauen und gezielt dein authentisches Unternehmensbild entwickeln. Wenn du hier noch Unterstützung brauchst, packen wir diesen Punkt gerne gemeinsam an.
02
Bedarfsanalyse
Im nächsten Schritt ermitteln wir deinen genauen Bedarf. Abgestimmt auf deine Zielgruppe, abgrenzend zum Wettbewerb
und individuell auf dich und deine Ziele zugeschnitten.
03
Markenentwicklung, Logo & Corporate Design
Jetzt geht es an die Entwicklung deines Erscheinungsbild, das sich anschließend wie ein roter
Faden durch dein Unternehmen und deine Kommunikationsmaßnahmen ziehen wird. Damit das Ganze überall stimmig und die Wiedererkennung so hoch wie möglich ist, wird neben dem Logo auch
eine passende Hausschrift festgelegt, Farben definiert und eine einheitliche Bild und/oder Formensprache entwickelt. Mit diesem kleinen Corporate Design lassen sich
deine Gestaltungsleitlinien nun beliebig erweitern und können bei Bedarf auch in einem Handbuch (Design-Manual) festgehalten werden.
04
Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen
Aus diesem nun einheitlichen Unternehmensauftritt – dem Corporate Design – lassen sich
alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen entwickeln und ableiten. Um die Wiedererkennung bei deinen Kunden und deiner Wunschzielgruppe zu gewährleisten, oder aber auch intern
deines Unternehmens die Identifikation und ein Wir-Gefühl zu unterstützen, biete ich Dir auch in der Entwicklung der passenden Kommunikationsstrategie Unterstützung an. Immer mit Fokus
auf deinem passgenauen und authentischen Erscheinungsbild.
Lass es uns gemeinsam anpacken! Ich helfe dir dein Logo und dein passendes Erscheinungsbild zu entwickeln. Orientiert an deinen Werten und Vorstellungen, ansprechend und vertrauenswürdig, passend zu deiner Zielgruppe und so individuell, dass du dich damit vom Wettbewerb abhebst.