Erreiche deine Zielgruppe an allen Kontaktpunkten auf Ihrer Kundenreise. So weckst du nicht nur die erste Aufmerksamkeit, sondern steigerst auch Bekanntheit und baust Vertrauen auf. Auch nach dem Kauf deines Produktes solltest du deine Kunden unbedingt auf der weiteren Reise begleiten und somit Loyalität steigern und Kundenbindung aufbauen.
Die Kundenreise (Customer Journey) besteht aus mehreren Stationen in denen ein Unternehmen die Möglichkeit hat sich zu präsentieren und entsprechend zielgruppenorientiert zu kommunizieren.
Gerne analysiere ich gemeinsam mit dir die Customer Journey deiner Kunden und Wunsch-Kunden. In enger Zusammenarbeit finden wir heraus, an welchem Kontaktpunkt gegebenenfalls noch nachjustiert werden muss, oder wo möglicherweise noch gar keine Kommunikation statt findet.
Klassische Werbung | online Werbung | PR | Empfehlung
Social Media | Blogs | Websites | direkter Kontakt
Onlineshop | Laden vor Ort | Verkäufer | App
Kundenservice | Support | Mail- und Telefon-Kontakt | Newsletter | FAQs
Umfragen | Social Media | Bewertungsportale | Mundpropaganda
Lass uns gemeinsam die Reise deiner (Wunsch-) Kunden nachvollziehen und ich sage dir gerne, wie ich dich fachlich, konzeptionell und gestalterisch beraten und unterstützen kann.
Du hast nicht nur eine bestimmte Zielgruppe, sondern willst einfach jeden erreichen? Damit begehst du einen großen Fehler in deiner Kommunikationsstrategie. Denn wer alle anspricht, spricht keinen an. Grenze deine Zielgruppe ein, stell dir dabei deinen Wunschkunden vor. Den Kunden, mit dem du am liebsten zusammenarbeitest. Diese Person sollte deine Zielgruppe sein. Deine Persona.
Die 5 wichtigsten Gründe weshalb du deine Zielgruppe ganz genau kennen solltest:
Du brauchst Unterstützung bei der Definition deiner Zielgruppe? Bei der Erarbeitung deines Wunschkunden-Avatars, deiner Persona? Komm gerne auf mich zu, und ich helfe dir deine Zielgruppe zu finden.